Vom Nebenjob in Berlin oder dem Studentenjob in der Gastronomie zum Millionär?

Spezies Chef
Die unterschiedlichen Spezies der Chefs
13. Juli 2018

Vom Barkeeper Job, von der Arbeit als Koch in Berlin oder Kellner Job zum Millionär?

Das wäre doch was! Mit dem ein oder anderen Studentenjob in der Gastronomie, lässt es sich ziemlich gut leben. Man hat ausreichend Zeit, sich auf die wahren, wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren und sich vom Barkeeper Job, Kellner Job oder der Arbeit als Koch in Berlin zum Millionär hochzuarbeiten.

 

Berlin, die Stadt der Startups!

Das schönste an einem Nebenjob in Berlin ist, dass wir in einer der größten Startup Städte Deutschlands leben. Das perfekte Netzwerk ist hier bereits etabliert. Und mit einem Studentenjob in der Gastronomie kann man besonders hier in Berlin super gut Kontakte auf Events und Veranstaltungen schon während der Arbeit knüpfen und relevante Visitenkarten sammeln und austauschen.

Zeit für´s Studium und dennoch Geld verdienen

Ein weiterer großer Vorteil am Barkeeper Job, der Arbeit als Koch in Berlin oder dem Kellner Job liegt darin, dass man seine Arbeit nicht mit nach Hause nimmt. Wenn der Arbeitstag vorbei ist, heißt es volle Konzentration auf das Studium. Denn wer in der Gastronomie anfängt, kann sein Kontaktnetz gut ausbauen und dieses passend zu seinem Studium festigen. Ein schlauer Kopf weiß sich also in jeder Lebenslage weiterzuhelfen und die besten Vorteile strategisch geschickt für sich zu nutzen. Dabei teilt man sich seine Arbeitszeit passend zu seinen Vorlesungszeiten ein und hat neben einem guten Einkommen auch genügend Zeit fürs lernen!

Wertvolle Kontakte während der Arbeit knüpfen

Viele der entstandenen Kontakte schätzen es übrigens sehr, dass man sich mit einem Studentenjob in der Gastronomie über Wasser hält, um damit sein Studium zu finanzieren. Denn hier ist Fleiß, Durchhaltevermögen und ein guter Umgang mit Gästen von Nöten. Außerdem fallen kluge und gute Mitarbeiter auf und erhalten so auch hohes Ansehen. Wer arbeiten kann und dazu auch noch studiert, der muss auf jeden Fall was draufhaben. Das können nur Charaktere, die die entsprechende Muße und Motivation in sich tragen!

Auf diesem Weg findet man bereits während dem Studium potentielle Geschäftspartner für eine Selbstständigkeit oder trifft entscheidungsstarke Personen, die einem einen guten Job nach dem Studium anbieten.

Das Geheimnis von Erfolg, ist ein gutes Netzwerk!

Das große Geheimnis von Erfolg liegt häufig darin, dass man sich bereits im Nebenjob in Berlin, beispielsweise im Studentenjob in der Gastronomie oder wo anders gut und kompetent darstellt und vernetzt. Wer in der Lage ist seine Kompetenz im bestehenden Kontakt aufzubauen, dem stehen für die Zukunft jedenfalls alle Türen offen. Denn so schafft man sich das notwendige Vitamin B. Wer also Geschick, Wissen und gute Kommunikation beherrscht, kann sich mit einem Barkeeper Job, einem Kellner Job oder der Arbeit als Koch bereist im Studium eine hervorragende Basis schaffen!

P.S. hier gehts zum Artikel unserer Top 3 Studentenjobs!

 

Der richtige Nebenjob in Berlin – finde Deinen Studentenjob in der Gastronomie!

Falls du Lust auf ´nen abwechslungsreichen Studentenjob in der Gastronomie hast und in einem Nebenjob in Berlin dein Budget aufstocken möchtest, bist du genau richtig bei uns. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und passen uns jederzeit deinen Vorlesungszeiten und Prüfungsphasen an. Denn auch wir wollen, dass dein Studium für dich im Vordergrund steht!

>